Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

    Kaum hat die Segelsaison begonnen melden die Fischbacher Segler*innen überragende Regattaerfolge.

    Insbesondere die Crew Heidi Galle/Andreas Wolfram war bei 2 Veranstaltungen dabei. Bei dem vom YC Ravensburg durchgeführten Internationalen Dreiländer Cup siegten die beiden mit ihrer Yacht „Chapu-Chapu“ vom Bootstyp Bull 7000 in einem großen Teilnehmerfeld mit vielen in Seglerkreisen bekannten Namen. Der Kurs führte vom Ultramarin Hafen in Kressbronn-Gohren über Romanshorn und den Rheindamm zurück und „Chapu-Chapu“ erreichte nach etwas mehr als 5 Stunden das Ziel. In der ORC Zweihand-Wertung konnte Steuerfrau Heidi Galle den Siegerpokal in Empfang nehmen. Bei der Gesamtwertung der ORC Sportboote Reichte es zu einem hervorragenden 3. Platz.

    HeidiUndAndreas
    Die Erfolgsstory fortsetzen konnten Heidi Galle und Andreas Wolfram eine Woche später bei der vor Friedrichshafen ausgetragenen Graf Zeppelin Regatta. Der Kurs führte von Friedrichshafen über Immenstaad und Uttwil wieder zurück, „Chapu-Chapu“ war in etwas mehr als 3 Stunden bei 23 gestarteten ORC Booten im Ziel und landete auf dem 2. Platz. In der ORC Sportboot Wertung konnten sie sogar den 2. Sieg in der noch jungen Saison feiern.

     

    Bei den Pokalregatten vor Friedrichshafen war die Fischbacher Crew Ossi Münzer, Georg Bercher, Josef Kuhn und Michael Wolff auf dem 30 qm Schärenkreuzer „Acrissa“ am Start und konnten als Dritte bei der Siegerehrung auf das Treppchen steigen. Leider gab es bei wenig Wind nur eine Wertung

    30er


    Vor Überlingen fand am 14. Und 15. Mai die erste Regatta der Serie um den Lake Constance Battle der J/70 Klasse statt. Die Crew Vera Maag, Heiko Leubecher, Christian und Melanie Maier schafften sich auf dem Boot Wild’n Very Fast“ mit einem 7. Platz bei 22 gemeldeten Booten eine gute Ausgangsposition für die Jahreswertung.

     

    Aktuelle Warnsituation Starkwind- und Sturmwarnung Bodensee anzeigen:

    Sturmwarnung

     

    Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee

     

    Kontakt

    Wassersportverein FN-Fischbach e.V.
    Fischerstraße 20
    88048 Friedrichshafen-Fischbach
    0 75 41 / 43 16 7 (1. Vorsitzender)
    mail@wvfischbach.de

    Nächste Termine

    Mittwoch, 06. Juli 2022
    Stadtmeisterschaft Friedrichshafen beim SMCF
    Freitag, 08. Juli 2022
    Zeltfest
    Samstag, 09. Juli 2022
    Zeltfest