Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

Kanu01

Wer wir sind

Der Kanusport ist bei uns ein Natur- und Gemeinschaftserlebnis. Die Wurzeln des Vereins liegen ursprünglich in dieser Sportart, die eine lange Tradition im WV Fischbach hat. Wir haben die entsprechende Infrastruktur, mit Kajakboxen direkt am Wasser, zwei Bootstransportern, dem gut ausgestatteten Vereinsheim, einer Zeltwiese für unsere Gäste und einem sehr aktiven Vereinsleben, bei dem alle Altersklassen vertreten sind. Die tolle Gemeinschaft, die Freude am Paddeln, die Liebe zur Natur und die Lust an Aktivität hält alle Paddlerinnen und Paddler zusammen. Gerne möchten wir Sie dazu einladen!

Was wir machen

Unser Paddel-Programm ist jedes Jahr gut gefüllt. Nahezu jeder beteiligt sich an der Organisation und am Gelingen der Ausfahrten und eigene Ideen können gerne umgesetzt werden! Traditionell beinhaltet der Aktionskalender jedes Jahr, neben den Angeboten des Bodensee-Kanu-Rings und des Kanu-Verbands Baden-Württemberg, unser An- und Abpaddeln im Frühjahr und Herbst, die Schussenfahrt, den Schluchsee und die Mosel. Darüber hinaus gibt es variable Ziele und alle drei Jahre auch die Teilnahme an der Vogalonga in Venedig. Legendär sind ebenfalls unsere Mondscheinfahrten, die im Sommer jeden Monat zur Vollmondzeit, vorzugsweise mit dem Großkanadier, durchgeführt werden. Zwischendurch werden, hier und da, bei einer Wanderung auch mal die Beine trainiert!
Im Winter besteht das Angebot, im Hallenbad diverse Paddel- und Kentertechniken unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren und zu perfektionieren.

Boote

Für die Mitglieder haben wir ausreichend Vereinsboote zum Ausleihen. Neben Einer- und Zweier-Kajaks haben wir auch Kanadier in verschiedenen Größen, bis hin zum Großkanadier mit bis zu 11 Personen.

Gäste

Für unsere Gäste steht eine kleine Zeltwiese (keine Campingwagen und Wohnmobile!) und die Infrastruktur des Vereins zur Verfügung.

Paddelwart (Leitung Sparte Kanu)
Barbara Schmohl

Ansprechpartner Gäste
Helga Sterk