Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

    Am Samstag, den 02.07., machten sich 10 Paddlerinnen und Paddler in aller Frühe und bei optimalem Wetter auf den Weg nach Iznang zum BKR Bodensee-Marathon. Da wir die Wahl hatten, entschieden wir uns auch dieses Mal wieder für den Halbmarathon und das olympische Motto: „Dabei sein ist alles!“ So genossen wir die wunderschöne Fahrt, die von Iznang einmal rund um die Reichenau und zurückführt. Zwischendurch gibt es noch eine erfrischende Pause in der „Sandseele“ auf der Reichenau. Anschließend kommen die Kalorien wieder drauf durch die tolle Bewirtung im Kanuclub.
    Das Zeltfest der Paddler fand vom 08.-10.07. statt. Der Aufbau begann bereits am Donnerstag und einige Teilnehmer nutzten schon den Freitag für das Idealzeitfahren.

    Am Samstagfrüh fand dann zeitgleich die traditionelle BKR Sternfahrt statt. Die Teilnehmer der BKR-Mitgliedsvereine machen sich aus allen Richtungen auf den Weg nach Friedrichshafen.

    Ein Begrüßungskomitee der Häfler Vereine machte sich am Samstag auf den Weg in Richtung Haltnau. So auch einige WVF´ler. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen, die Preisverleihung der Idealzeitfahrer und gegen Abend gemütliches Grillen mit der, wie immer, fachkundigen Unterstützung von Egon und Michi. So klang ein sehr schöner Abend aus. Am Sonntag verabschiedeten einige Teilnehmer paddelnderweise die Sternfahrer und andere trafen sich zum gemütlichen „Resteessen“, da das Buffet, wie immer, überreichlich mit Kuchen- und Salatspenden gefüllt war.

    Erwähnt sei hier auch noch die Mondscheinfahrt am 13.07. Mit dem „Binsenbummler“ und 2 Kajaks fuhren wir gegen 20:00 in den Sonnenuntergang in Richtung Immenstaad. Wir genossen die herrliche Abendstimmung und das eine oder andere Gläschen Sekt auf dem See, und auch der Mond kam noch sehr groß und rund hinter den Wolken hervor. So rundete ein stimmungsvoller Eindruck eine gesellige Runde perfekt ab.

     

    Aktuelle Warnsituation Starkwind- und Sturmwarnung Bodensee anzeigen:

    Sturmwarnung

     

    Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee

     

    Kontakt

    Wassersportverein FN-Fischbach e.V.
    Fischerstraße 20
    88048 Friedrichshafen-Fischbach
    0 75 41 / 43 16 7 (1. Vorsitzender)
    mail@wvfischbach.de

    Nächste Termine

    Sonntag, 25. September 2022
    Abpaddeln
    Mittwoch, 28. September 2022
    Siegerehrung Mittwochsregatta beim YCI
    Freitag, 07. Oktober 2022
    Herbstcamp der Seglerjugend