Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

    Unser Vereinskamerad Robert Schwarz ist im Rahmen des jährlichen „Bodensee Open Water-Events“ am 23. Juli von Friedrichshafen nach Romanshorn geschwommen. Hier sein kurzer Bericht:

    Gerne informiere ich euch über eine wassersportliche Aktion, auf die ich mich die zurückliegenden Monate vorbereitet habe und die mir persönlich sehr wichtig war (weshalb das Clubfest auch hintenanstehen musste): ich bin im Rahmen des jährlichen Bodensee Open Water-Events von Friedrichshafen nach Romanshorn geschwommen.

    Nominell sind das 11 km, in Wirklichkeit aufgrund von Strömung und schwieriger Orientierung wohl ein zwei mehr. Veranschlagt hatte ich dafür etwa fünf Stunden. Aufgrund mehrerer Regenfronten mit starkem Wind und Welle direkt von vorn wurden es am Ende 6,5 Stunden, was mich zugegebenermaßen an meine körperlichen Grenzen gebracht hat.

    Immerhin kann ich sagen, dass ich von allen Teilnehmenden, die eigenständig in der Schweiz angekommen sind, den Spaß am längsten ausgekostet habe. Es ist auch eine interessante Erfahrung, mitten auf dem See schwimmend, bei Schauerböen und steiler Welle, kein Ufer und kein DLRG-Boot mehr zu sehen. Bei der Registrierung habe ich wahrheitsgemäß den WVF als meinen Sportverein angegeben und meine Schwimmboje hat den Vereins-Stander geführt - ein bisschen Seemannschaft muss sein.

     

    Aktuelle Warnsituation Starkwind- und Sturmwarnung Bodensee anzeigen:

    Sturmwarnung

     

    Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee

     

    Kontakt

    Wassersportverein FN-Fischbach e.V.
    Fischerstraße 20
    88048 Friedrichshafen-Fischbach
    0 75 41 / 43 16 7 (1. Vorsitzender)
    mail@wvfischbach.de

    Nächste Termine

    Sonntag, 25. September 2022
    Abpaddeln
    Mittwoch, 28. September 2022
    Siegerehrung Mittwochsregatta beim YCI
    Freitag, 07. Oktober 2022
    Herbstcamp der Seglerjugend