Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

    Bei sonnigem Wetter und mit vollgeladenem Hänger traf sich am 24.08.2022 eine fröhliche Paddlerschar auf dem Campingplatz in Traben-Trabach an der Mosel.

     

     Übernachtet wurde zünftig in Zelten, Wohnwagen, Fässern und einer nahe gelegenen Ferienwohnung. Nach unserer Tourenbesprechung war noch Zeit, den Abend in unserem schönen Pavillon direkt am Flussufer ausklingen zu lassen.

    Unsere erste Fahrt startete bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in Bernkastel Kues und endete nach ca. 20 km direkt am Campingplatz mit einem schönen Ausklang. Die zweite Tour mit ca.18 km startete am nächsten Morgen am Campingplatz mit Mittagspause in einer lauschigen Besenwirtschaft und führte uns dann nach Briedel. Wir haben die Fahrten, Schleusen und die zauberhafte Mosellandschaft in vollen Zügen genossen!IMG 20220827 WA0008

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Unser obligatorischer Kulturtag mit Wanderung, Museum oder Stadtbummel fand in einer gemeinsamen Führung durch die mittelalterlichen Kellergewölbe von Traben Trarbach mit vielen Informationen und Weinprobe den Höhepunkt und endete mit kulinarischen Genüssen und Moselwein im Parkhotel.

    IMG 20220827 WA0039

    Sonntag traten wir nach wundervollen Tagen gut gelaunt, erholt und braun gebrannt den Heimweg an. Unser Dank gilt Karl-Heinz für Buchung, Logistik, perfekt vorbereitete Touren und Begleitprogramm, die unseren Ausflug zum Rundum-Sorglos-Paket werden ließen.

    IMG 20220826 WA0011

     

     

    Aktuelle Warnsituation Starkwind- und Sturmwarnung Bodensee anzeigen:

    Sturmwarnung

     

    Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee

     

    Kontakt

    Wassersportverein FN-Fischbach e.V.
    Fischerstraße 20
    88048 Friedrichshafen-Fischbach
    0 75 41 / 43 16 7 (1. Vorsitzender)
    mail@wvfischbach.de

    Nächste Termine

    Sonntag, 25. September 2022
    Abpaddeln
    Mittwoch, 28. September 2022
    Siegerehrung Mittwochsregatta beim YCI
    Freitag, 07. Oktober 2022
    Herbstcamp der Seglerjugend