Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

    Zahlreiche Opti Segler*innen hatten wieder viel Spaß beim jährlichen „Seebärle-Lager“ des Württembergischen Yachtclub in Seemoos, das vom 27. bis zum 30. Juli stattfand. Hier treffen sich Anfänger und Fortgeschrittene dieser Einsteiger Klasse „Optimist Jolle“ im Alter von 9 bis 14 Jahren zu einem 4 tägigen Training.

    Vom WVF hatten die Jugendtrainer Yanis Rompe und Leonie Magnus die WVF Jugendlichen Samuel, Noah, Moritz und Leo mit dem Schlauchboot nach Seemoos geschleppt.

    2023 Seebaerle01

    Samuel berichtet von dem Event: „Am ersten Tag erhielten wir vom WYC ein Seglercap, ein T-Shirt und eine Trinkflasche als Willkommensgeschenk überreicht. Die Capies waren unterschiedlich und zeigten, zu welcher Landgruppe man gehörte, die dann Spiele und Wettkämpfe an Land durchführten.

    Je nach Segelerfahrung wurden wir einer Segelgruppe zugeteilt, in der sich erst einmal alle kennenlernten. Dann ging es aufs Wasser. Eine der Übungen war, eine Acht zwischen zwei Bojen zu fahren.

    Auch am zweiten Tag wurden mehrere Segelübungen durchgeführt. Wieder an Land wartete ein leckeres Mittagessen auf uns. Bei der zweiten Segeltour am Nachmittag hatten alle großen Spaß. Wieder an Land wurde traditionell der „Seebärle-Tanz“ eingeübt. Der Tag wurde am Abend mit einer spannenden Schatzsuche an Land abgeschlossen, bei welcher wir verschiedene Theorie-Aufgaben meistern mussten.

    2023 Seebaerle02
    Abenteuerliche Segeltour zum WYC Hafen an der Uferstraße

    Eine abenteuerliche Segeltour nach Friedrichshafen stand am dritten Tag auf dem Programm. Nachdem es alle bis in den WYC Hafen an der Uferstraße geschafft hatten, gab es zur Belohnung leckere Pizza. Nach Rückkehr folgten ein lustiges Spiel und eine Grillparty, an der auch die Eltern teilnehmen konnten. Viele Kinder haben an diesem Tag in den Räumen der Bootshalle übernachtet.

    Die für den vierten Tag geplante Abschlussregatta konnte wegen zu starkem Wind leider nicht stattfinden, weil schon zuvor einige Kinder kenterten. Aber das macht einem geübten „Seebärle“ natürlich nichts aus! Mit einer schönen Abschlussparty endete das Seebärle-Lager und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Yanik und Leonie brachten uns mit unseren Booten wieder sicher nach Fischbach zurück.

    Ein großes Dankeschön geht an alle Betreuerinnen und Betreuer, die die Veranstaltung super vorbereitet und begleitet haben“.

     

    Aktuelle Warnsituation Starkwind- und Sturmwarnung Bodensee anzeigen:

    Sturmwarnung

     

    Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee

     

    Wir brauchen Ihre Zustimmung!

    Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

    Kontakt

    Wassersportverein FN-Fischbach e.V.
    Fischerstraße 20
    88048 Friedrichshafen-Fischbach
    0 75 41 / 43 16 7 (1. Vorsitzender)
    mail@wvfischbach.de

    Nächste Termine

    Montag, 17. Juni 2024
    Segeln mit der Tannenhagschule
    Dienstag, 18. Juni 2024
    Segeln mit der Tannenhagschule
    Mittwoch, 19. Juni 2024
    Segeln mit der Tannenhagschule