Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

    Erneut konnten wir mit der WVF Crew Thomas Münzer, Georg Bercher, Josef Kuhn und Jan Wiesener auf dem 30er Schärenkreuzer "Acrissa 2" des Eigners Marco Schwörer bei der Bodenseewoche 2024 in Konstanz teilnehmen.

    Aller Anfang ist schwer – so verzögerte ein heftiges Gewitter die Überfahrt nach Konstanz am Donnerstag um zwei Stunden.

    Am Freitag dann aber konnten wir bei schönem Segelwetter pünktlich um 10.00 Uhr auslaufen. Die erste Wettfahrt stimmte uns mit einem zweiten Platz schon recht positiv ein, dazu passte dann der zweite Lauf mit einem dritten Platz, bei dieser Platzierung blieb es dann zum Ende des ersten Tages, so dass wir uns mit gutem Gewissen dem gelungenen Abendprogramm widmen konnten.

    Auch am Samstag wurde wieder früh am Morgen ausgelaufen. Trotz wechselnder Winde konnten wieder 2 Wettfahrten durchgeführt werden, welche wir mit einem dritten und einem siebten Platz abschließen konnten. Auch dieser Abend begann mit Stegbier, einem guten Essen im DSMC-Vereinshaus und schloss mit diversen Tanzeinlagen im Veranstaltungszelt.

    Am Sonntag wurde bei sich stetig aufbauendem Ostwind erneut pünktlich ausgelaufen. Bis zum Start der Wettfahrt war der Wind noch recht konstant und wir kamen optimal über die Startlinie. Im Laufe der Wettfahrt drehte dann der Wind und schwächte sich ab. Dennoch konnten wir den Platz an der Spitze bis zum abgekürzten Zieleinlauf behaupten. Nach diesem ersten Platz fand nach längerer Wartezeit noch eine weitere Wettfahrt statt, diesmal bei schwachem, wechselndem Wind, die wir auf Platz 8, unserem Streichresultat, beendeten.

    Insgesamt reichte dies für einen erfreulichen zweiten Platz in der Gesamtwertung. Diese Platzierung in insgesamt 6 Wettfahrten mit elf 30er Schärenkreuzern hinter der Erfolgscrew von Rolf Winterhalter von den Jollenseglern Reichenau und noch vor der Crew von Rolf Steuer vom Yachtclub Radolfzell rundete ein abwechslungs- und erfolgreiches Regattawochenende gelungen ab.

    Wir freuen uns auf eine neue Herausforderung und ein Wiedersehen zur nächsten Regatta in Hard.

    Thomas (Ossi) Münzer

    2024 30er Bodenseewoche
    Die Crew mit Jan Wiesener, Josef Kuhn, Ossi Münzer und Georg Bercher (v.l.n.r.)

     

    Aktuelle Warnsituation Starkwind- und Sturmwarnung Bodensee anzeigen:

    Sturmwarnung

     

    Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee

     

    Wir brauchen Ihre Zustimmung!

    Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

    Kontakt

    Wassersportverein FN-Fischbach e.V.
    Fischerstraße 20
    88048 Friedrichshafen-Fischbach
    0 75 41 / 43 16 7 (1. Vorsitzender)
    mail@wvfischbach.de

    Nächste Termine

    Montag, 17. Juni 2024
    Segeln mit der Tannenhagschule
    Dienstag, 18. Juni 2024
    Segeln mit der Tannenhagschule
    Mittwoch, 19. Juni 2024
    Segeln mit der Tannenhagschule