Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

    In diesem Jahr fand das Ansegeln zum YCL nach Langenargen statt - ein den Teilnehmern der vergangenen Jahre bekanntes und «lauschiges» Plätzchen. 14 Schiffe und 1 Kanu fanden den Weg zum Steg G.

    Unser Vorstand Hafen, Sepper Kuhn, hatte bereits im Vorfeld alles professionell organisiert. Sepper konnte nicht teilnehmen, da er mit unserem 1. Vorsitzenden Ossi Münzer die Flagge des WVF bei der Pokalregatta in Friedrichshafen erfolgreich hochhielt. Einige der Teilnehmer reisten bereits am Freitag in Langenargen an. Bei den lauen Winden am Samstag eine sicherlich gute Entscheidung. Besonders zu erwähnen ist das Anpaddeln von Hubert Amann in ca. 2.5 Stunden (ein Weg) mit dem Kanu. Die Wetterbedingungen am Samstag waren jedoch -abgesehen vom Wind- viel besser als vorhergesagt, sogar der Sonnenschutz kam zum Einsatz. Mangels eines geeigneten «Tenderbootes» erfolgte der Transportweg des Bierfasses zu Lande durch Claudia Bucher und Karin Münzer. Nach dem Aufbau der Biertische war pünktlich um 12.00 Uhr der Anstich des obligatorischen Fassbieres. Bei Freibier und frisch Gegrilltem, könnten sich alle über Ihre Pläne für die neue Segelsaison austauschen. Alles in allem ein sehr schönes Ansegeln bei sommerlichen Temperaturen das noch lange in guter Erinnerung bleibt. Vielen Dank den Skippern und allen Teilnehmern welche es schafften, am Ansegeln und -motoren 2022 mit dabei zu sein.

    Ralf Jäger



     

    Aktuelle Warnsituation Starkwind- und Sturmwarnung Bodensee anzeigen:

    Sturmwarnung

     

    Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee

     

    Kontakt

    Wassersportverein FN-Fischbach e.V.
    Fischerstraße 20
    88048 Friedrichshafen-Fischbach
    0 75 41 / 43 16 7 (1. Vorsitzender)
    mail@wvfischbach.de

    Nächste Termine

    Mittwoch, 06. Juli 2022
    Stadtmeisterschaft Friedrichshafen beim SMCF
    Freitag, 08. Juli 2022
    Zeltfest
    Samstag, 09. Juli 2022
    Zeltfest