Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

    Der Jugendmigrationsdienst des CJD Friedrichshafen und das Integrationsmanagement der Stadt Friedrichshafen führen zusammen ein Schnuppersportprojekt, gefördert durch die "Deutsche Fußballliga", durch. Ziel ist es Jugendlichen, die neu zugezogen sind, die Sportmöglichkeiten in und um Friedrichshafen zu zeigen und ihnen einen einfachen Zugang zu gewähren. 

    Im Zuge des Projekts wurde bereits die Boulderhalle "Greifbar" in Friedrichshafen, die DAV Kletterhalle in Überlingen und der Verein "Gewaltfrei duchboxen" besucht. 

    Am 30.06.22 stand Kanadierfahren im Wassersportverein Friedrichshafen-Fischbach auf dem Programm. Karl-Heinz Sterk von der Kanusparte führte zusammen mit Heiko Leubecher die schöne Tour bei bestem Sommerwetter durch. 13 Jugendliche aus der Ukraine, Syrien, dem Irak und dem Kongo nahmen an der Aktion teil.

    Inklusive der Betreuer waren somit die beiden großen Kanadier komplett belegt. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung von Karl-Heinz und dem Kennenlernen der Paddeltechnik ging es auch direkt aufs Wasser. Gedreht wurde die klassische Runde zur Dorniermole, einmal um das Bojenfeld und wieder zurück.

    Die Jugendlichen im Alter von 14-18 Jahren fühlten sich wohl in den beiden Booten. Es wurde mit großer Freude gepaddelt und nebenbei geplaudert. 

    Die Jugendlichen bedankten sich für die gelungene Aktion beim WVF und den Organisatoren Heiko Leubecher und Karl-Heinz Sterk. 

    – Bericht von Heiko Leubecher

     

     

    Aktuelle Warnsituation Starkwind- und Sturmwarnung Bodensee anzeigen:

    Sturmwarnung

     

    Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee

     

    Kontakt

    Wassersportverein FN-Fischbach e.V.
    Fischerstraße 20
    88048 Friedrichshafen-Fischbach
    0 75 41 / 43 16 7 (1. Vorsitzender)
    mail@wvfischbach.de

    Nächste Termine

    Sonntag, 25. September 2022
    Abpaddeln
    Mittwoch, 28. September 2022
    Siegerehrung Mittwochsregatta beim YCI
    Freitag, 07. Oktober 2022
    Herbstcamp der Seglerjugend