Fischerstr. 20, 88048 Friedrichshafen mail@wvfischbach.de

    Mit Vorfreude und strahlendem Sonnenschein startete auch dieses Jahr wieder die lang ersehnte Jugendausfahrt. Vom 07. bis zum 09. Juli 2023 erfreuten wir uns an drei Tagen voller Sonne, Spaß und Segeln.

    2023 Jugendtoern01Pünktlich um halb drei am Freitag trafen sich 21 Teilnehmer - 7 Betreuer und 14 Jugendliche - bei bestem Wetter im Wassersportverein Fischbach. Mit insgesamt acht Booten setzten wir die Segel für unser Abenteuer. Eine angenehme Überfahrt mit leichtem Wind, unterbrochen durch eine erfrischende Badepause, führte uns zum geliebten Hafen am „Waschplätzle“ in der malerische Stadt Meersburg. Dort wurden wie bereits vom Hafenmeister erwartet, der uns Plätze unter dem Kran anbot, wo wir fast alle nebeneinander festmachen konnten.

    Nachdem wir die Boote festgemacht hatten genossen wir eine köstliche Pizza. Hier hatten wir die Gelegenheit, unseren zukünftigen Segeltrainer kennenzulernen. Ein abendliches Highlight war die spannende Schnitzeljagd, die uns durch die charmante Stadt mit vielen kleinen Gässchen und Steigs führte. Wir rundeten den Tag mit einem Besuch in der Eisdiele ab, wo wir uns alle eine Kugel Eis gönnten.


    Am nächsten Morgen wurde uns das Frühstück nach Meersburg gebracht. Nachdem wir es direkt am Ufer unter der Schatten spendenden Trauerweide eingenommen hatten, segelten wir mit neu gewonnener Energie Richtung Überlingen. Dank überraschend gutem Wind kamen wir zügig voran und hatten einen riesigen Spaß. Leider ließ der Wind am Mittag nach und die Hitze nahm zu. Wir pausierten in Überlingen für eine gemütliche Grillrunde und starteten anschließend zu einer Stadtrallye, die uns durch den wunderschönen Stadtgarten und die Altstadt führte. Müde, aber glücklich krochen wir alle in unsere Schlafsäcke auf den Booten.

    2023 Jugendtoern02

    Der Sonntag begann mit einem ausgiebigen Frühstück am See. Der Rückweg nach Fischbach war aufgrund der hohen Temperaturen und fehlendem Wind herausfordernd, doch wir meisterten ihn mit mehreren erfrischenden Badepausen. Vor der Ankunft im Hafen legten wir noch einen letzten Halt in der Fischbacher Bucht ein, um eine letzte gemeinsame Badepause zu genießen. Trotz der Erschöpfung waren alle Teilnehmer glücklich und freuen sich bereits auf die nächste Jugendausfahrt.

    2023 Jugendtoern03

    Besonderen Dank gilt unserer Jugendleiterin Petra Schlegel für die Organisation, Iracema und Rolf Maag für die Spende der tollen T-Shirts, der Bäckerei Kloos für die gespendeten leckere Wecken, Karin und Bertram Heimgartner, die uns das Frühstück und den Proviant für Überlingen nach Meersburg gebracht haben und natürlich allen Schiffeignern und Betreuern, ohne die unsere Jugendausfahrt nicht möglich wäre.

    2023 Jugendtoern04

     

     

    Aktuelle Warnsituation Starkwind- und Sturmwarnung Bodensee anzeigen:

    Sturmwarnung

     

    Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee

     

    Wir brauchen Ihre Zustimmung!

    Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

    Kontakt

    Wassersportverein FN-Fischbach e.V.
    Fischerstraße 20
    88048 Friedrichshafen-Fischbach
    0 75 41 / 43 16 7 (1. Vorsitzender)
    mail@wvfischbach.de

    Nächste Termine

    Montag, 17. Juni 2024
    Segeln mit der Tannenhagschule
    Dienstag, 18. Juni 2024
    Segeln mit der Tannenhagschule
    Mittwoch, 19. Juni 2024
    Segeln mit der Tannenhagschule